© BR/Geißendörfer Pictures/Hendrik Heiden

Kurz & Verständlich
07/29/2022

Vertrauen in Polizei und Bundesheer in Österreich stark gestiegen

Am meisten Vertrauen verlor die Politik. Die Bundesregierung rutschte dieses Jahr sogar auf den letzten Platz.

Die Österreicher und Österreicherinnen haben besonders viel Vertrauen in die Polizei und das Bundesheer. Das ergab der APA/OGM-Vertauensindex 2022. Er gibt an, wem die Menschen in Österreich vertrauen. Das Bundesheer nahm heuer am stärksten an Vertrauen zu. Das hängt laut OGM-Experten vor allem mit dem Krieg in der Ukraine zusammen.

Am meisten Vertrauen verlor die Politik. Die Bundesregierung rutschte dieses Jahr sogar auf den letzten Platz. Selbst der Bundespräsident hat an Vertrauen verloren. Ihm vertrauen die Menschen in Österreich von allen Politkern aber trotzdem noch am meisten.

*Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst.

Mehr zu dazu lesen Sie auch hier:

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare