Knapp an Katastrophe vorbeigeschrammt: Karussell stürzte ein

Knapp an Katastrophe vorbeigeschrammt: Karussell stürzte ein
In einem serbischen Vergnügungspark kam es zu einer Schrecksekunde, die in einer Tragödie hätte enden können.

Das ist wohl der Albtraum aller Eltern: der Einsturz eines Karussells. In einem Vergnügungspark in der serbischen Stadt Lazarevac wäre dieser um ein Haar wahr geworden. 

In den sozialen Netzwerken geht ein Video viral, in dem zu sehen ist, wie die Konstruktion eines Karussells voller Jugendlicher ins Wanken gerät und einzustürzen beginnt. 

Keine Informationen über Verletzte

"In Lazarevac konnte eine Tragödie um den Bruchteil einer Sekunde verhindert werden, als das Karussell voller Kinder zu zerbrechen begann. Wir appellieren an die Behörden, dringend die Funktionstüchtigkeit des Karussells zu überprüfen und die Verantwortlichen zu bestrafen", heißt es unter dem Video, das das Portal 192.rs auf seinem Instagram-Profil geteilt hat. 

Nachdem die Aufzeichnung prompt unterbrochen wird, ist es nicht bekannt, ob eines der Kinder verletzt wurde. Aus der Gemeinde Lazarevac kam es bis dato noch kein Statement zu dem Vorfall, der beinahe in einer Tragödie geendet hätte. 

Kommentare