Direktor der Suchtklinik mit 8 Gramm Heroin am Flughafen erwischt

Direktor der Suchtklinik mit 8 Gramm Heroin am Flughafen erwischt
In Serbien wurde ein ehemaliger Profi-Handballer, der nun Süchtige behandelt, festgenommen.

"Ein Ort, an dem neues Leben beginnt. Wenn Sie denken, dass es keine Hoffnung gibt, irren Sie sich". So lautet das Motto der Belgrader Privatklinik "MedTim", in der Sucht, Depressionen und Unruhezustände behandelt werden. Geschäftsführer der Klinik ist Miloš Medenica, ein ehemaliger Handball-Profi. Eben dieser sorgt dieser Tage dafür, dass die Klinik in Negativschlagzeilen geraten ist. 

Medenica wurde nämlich vergangene Woche am Belgrader Flughafen festgenommen. Bei sich soll er dem Portal Blic.rs zufolge acht Gramm Heroin gehabt haben. 

Nervosität entlarvte ihn

Der ehemalige Profisportler hatte vor, ins Ausland zu fliegen. Als er jedoch in der Schlange stand, um an Bord einzuchecken, soll er nervös mit dem Fuß gestampft haben und mehrmals aus der Schlange ausgetreten und wieder zurückgekehrt worden sein. 

Den Polizisten, die auf dem Flughafen patrouillierten, fiel sein seltsames Verhalten auf, also gingen sie auf ihn zu. Als sie nach seinem Ausweis fragten, fing Medenica an, die Beamten anzuschreien. Daraufhin wurde er aufgefordert, ihnen in ihre Räume zu folgen, worauf Medenica in Panik verfiel, die Beamten schubste und versuchte, ihnen davonzulaufen. Da er korpulent und sehr stark ist, wurde er erst bewältigt, nachdem die Flughafen-Spezialeinheit zur Hilfe geeilt war. 

Bei der anschließenden Durchsuchung wurde in Medenicas Unterwäsche ein Beutel mit acht Gramm Heroin gefunden. Nun muss sich der Mann, der seine Sportlerkarriere nach einem positiven Dopingtest im Jahr 2014 beendete, neben dem Drogenbesitz auch für den Angriff auf einen Beamten verantworten. 

Kommentare