Sänger Marco Pogo will zur Bundespräsidenten-Wahl antreten

BP-WAHL: STELLUNGNAHME VON MARO POGO ZUR BUNDESPRÄSIDENTENWAHL: WLAZNY
Dazu benötigt seine Bierpartei aber 6.000 Unterschriften zur Unterstützung.

Marco Pogo ist Sänger der Band Turbobier. Er ist aber auch Arzt und Vorsitzender der Bierpartei Österreich. Am Wochenende trat er noch beim Festival Nova Rock im Burgenland auf. Am Montag sagte er, dass er im Herbst bei der Bundespräsidenten-Wahl antreten möchte. Dazu benötigt seine Bierpartei aber 6.000 Unterschriften zur Unterstützung.

Ein Problem gibt es aber. Der Musiker heißt nicht wirklich Marco Pogo. Marco Pogo ist nur ein Künstlername. Tatsächlich heißt der Sänger Dominik Wlazny. Und nur mit dem echten Namen kann er bei der Wahl antreten.

+++ Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. Zielgruppe sind Menschen mit Leseschwächen. +++

Kommentare