Parlamentsgebäude wurde feierlich wieder eröffnet

Parlamentsgebäude wurde feierlich wieder eröffnet
Neu eingebaut wurde eine Glaskuppel über dem Nationalrats-Saal mit einem Durchmesser von 28 Metern.

Über 5 Jahre lang wurde das Parlamentsgebäude an der Wiener Ringstraße renoviert. Am Donnerstag ist das Gebäude mit einem Festakt wieder eröffnet worden. Rund 55.000 Quadratmeter Fläche wurden renoviert, dazu 740 Fenster, 600 historische Türen sowie 500 Luster und Leuchten. Neu eingebaut wurde eine Glaskuppel über dem Nationalrats-Saal mit einem Durchmesser von 28 Metern.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich das alles schon jetzt ansehen. Denn am kommenden Wochenende gibt es 2 Tage der offenen Tür.

*Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch hier:

Kommentare