Omikron-Variante offiziell in Wien angekommen

BRITAIN-HEALTH-VIRUS-OMICRON
Es gab bis Freitagnachmittag bereits einen bestätigten sowie 8 Verdachts-Fälle in Wien.

Die Omikron-Variante des Coronavirus ist nun auch in Wien angekommen. Es gab bis Freitagnachmittag bereits einen bestätigten sowie 8 Verdachts-Fälle in Wien. Alle diese Menschen hielten sich laut Gesundheits-Ministerium vorher im südlichen Afrika auf. Die Betroffenen haben nur milde Verläufe und befinden sich derzeit in Quarantäne. Die Tests der Verdachts-Fälle wurden am Freitag auf die Omikron-Variante untersucht.

Die Omikron-Variante heißt wissenschaftlich B.1.1.529. Sie wurde zuerst im südlichen Afrika entdeckt. Daher werden Reise-Rückkehrer dazu aufgerufen, sich sofort testen zu lassen. Sie sollen in die Teststraße auf der Floridsdorfer Brücke kommen und sagen, dass sie Reise-Rückkehrer sind. Dann kommen sie schneller dran.

Das Corona-Virus kommt ursprünglich aus China. Seitdem hat es sich verändert und mehrere Varianten erzeugt. Die Varianten wurden zu Beginn der Corona-Krise nach den Ländern benannt, in denen sie entdeckt wurden. Dann wurden sie aber umbenannt und heißen jetzt nach dem griechischen Alphabet. Es gibt bereits die Varianten Alpha, Beta, Gamma und Delta. Omikron ist ein weiterer Buchstabe aus diesem Alphabet.

Mehr Infos dazu bekommen Sie hier: 

Kommentare