© APA/BUBU DUJMIC

Kurz & Verständlich
07/15/2022

Noch keine Entscheidung über die Corona-Quarantäne

Derzeit prüft man alle Möglichkeiten für den Herbst. Es geht vor allem darum, mit welcher Virus-Variante man es dann zu tun hat.

Derzeit wird in Österreich darüber diskutiert, ob positiv auf Corona getestete Menschen weiter in Quarantäne müssen. Ob die Quarantäne tatsächlich abgeschafft wird, ist aber noch nicht entschieden. Das hat Gesundheitsminister Johannes Rauch am Freitag erklärt. "Ich würde sie bitten, uns in Ruhe arbeiten zu lassen", sagte Rauch in einer Pressekonferenz.

Derzeit prüft man alle Möglichkeiten für den Herbst. Es geht vor allem darum, mit welcher Virus-Variante man es dann zu tun hat. "Das wissen wir noch nicht", sagte Rauch. Er will über die Maßnahmen auch mit den Bundesländern beraten.

*Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. 

Mehr dazu lesen Sie auch hier:

 

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare