© APA - Austria Presse Agentur

Kurz & Verständlich
01/05/2022

Nach den Weihnachtsferien starten Schulen wieder mit Sicherheitsphase

In der Sicherheitsphase müssen die Schüler 3 Corona-Tests pro Woche machen. Einer davon muss ein PCR-Test sein.

Am Montag beginnt in Österreich nach den Weihnachtsferien wieder die Schule. Wegen Corona soll aber wie schon einmal im Herbst wieder eine sogenannte Sicherheits-Phase gelten. Die Sicherheits-Phase gibt es wegen der sehr ansteckenden neuen Corona-Art Omikron.

In der Sicherheits-Phase müssen die Schüler 3 Corona-Tests pro Woche machen. Einer davon muss ein PCR-Test sein. PCR-Tests gelten als zuverlässiger als andere Tests. Zudem müssen alle Schüler eine Maske tragen. Außerdem sollen die Schüler besser informiert werden, damit sich mehr von ihnen gegen Corona impfen lassen.

Mehr dazu lesen Sie auch hier:

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.