Die Hintergründe sind noch unklar, die Polizei ermittelt

Symbolbild

© APA - Austria Presse Agentur

Kurz & verständlich
06/27/2022

Mädchen bei Fenstersturz von Mann aufgefangen

Der Mann, wie das Kind an dem Fensterbrett hing und stellte sich schnell unter das Fenster.

In Oberösterreich ist am Sonntag ein 8 Jahre altes Mädchen aus dem Fenster im ersten Stock gestürzt. Das Mädchen hatte aber Glück. Es wurde nämlich von einem Mann gefangen.

Der Mann ist gerade mit seinem Auto vorbei gefahren. Er sah, wie das Kind an dem Fensterbrett hing und stellte sich schnell unter das Fenster. Das war genau richtig. Denn das Kind fiel dann 4 Meter hinab und der Mann fing es auf. Das sagte die Polizei. Der Mann brachte das Kind dann zu seiner Mutter zurück. Die Mutter hatte von dem Vorfall nichts mitbekommen.

+++ Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. Zielgruppe sind Menschen mit Leseschwächen. +++

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare