© APA - Austria Presse Agentur

Kurz & Verständlich
12/07/2021

Lockdown-Ende für Bundeskanzler Nehammer fix

Laut Nehammer ist nur noch die Frage, mit welchen Schutzmaßnahmen man den Lockdown beendet. Wichtig sind vor allem FFP2-Masken.

Am kommenden Wochenende soll der Lockdown in Österreich zu Ende sein. Für Bundeskanzler Karl Nehammer ist dieses Datum fix. "Die Öffnung wird stattfinden", sagte er bei seiner ersten Pressekonferenz als Bundeskanzler. Es sollen nicht nur Geschäfte, sondern auch Lokale und Hotels öffnen.

Laut Nehammer ist nur noch die Frage, mit welchen Schutzmaßnahmen man den Lockdown beendet. Wichtig dabei sind vor allem FFP2-Masken. Der Bundeskanzler will jedenfalls bei der Öffnung so vorsichtig wie möglich vorgehen.

Mehr dazu lesen Sie auch unter:

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.