In diesem Winter droht kein Gasmangel

In diesem Winter droht kein Gasmangel
Experten schätzen, dass die Speicher im April zwischen 40 und 60 Prozent voll sein werden.

In diesem Winter ist die Gasversorgung in Österreich trotz der Energiekrise gesichert. Denn die Gasspeicher sind zu 87 Prozent gefüllt. Grund dafür ist, dass die Speicher vor dem Winter aufgefüllt wurden. Außerdem hat das bisher recht warme Wetter den Gasverbrauch verringert.

Wahrscheinlich werden die Gasspeicher nach diesem Winter noch rund halbvoll sein. Experten schätzen, dass die Speicher im April zwischen 40 und 60 Prozent voll sein werden. Nach dem vorigen Winter waren es nur rund 20 Prozent.

Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch hier:

Kommentare