© APA - Austria Presse Agentur

Mehr Platz
07/12/2022

Deutscher Wirtschaftsminister Habeck zu Besuch in Österreich

Am Vormittag traf er Klimaministerin Leonore Gewessler. Die beiden vereinbarten eine engere Zusammenarbeit für den Fall eines Gasmangels.

Der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck ist am Dienstag zu einem Besuch nach Österreich gekommen. Am Vormittag traf er Klimaministerin Leonore Gewessler. Die beiden vereinbarten eine engere Zusammenarbeit für den Fall eines Gasmangels.

Anschließend besuchten Habeck und Gewessler das Kraftwerk Simmering und besichtigten dort eine der stärksten Großwärmepumpen Mitteleuropas. Am Nachmittag standen für Habeck noch Treffen mit Wirtschaftsminister Martin Kocher, Europaministerin Karoline Edtstadler und Bundespräsident Alexander Van der Bellen auf dem Programm.

*Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. 

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch hier:

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare