66 Lkws mit Spenden unterwegs von Wien nach Bosnien

Medical supply donation to help fight Coronavirus Covid-19
Es handelt sich um medizinische Ausrüstung, die an Gesundheitseinrichtungen in ganz Bosnien und Herzegowina gespendet werden sollen.

Die Botschaft von Bosnien und Herzegowina in Österreich hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien und dem Arbeiter-Samariter-Bund Österreich eine große Spende organisiert. Es handelt sich um medizinische Geräte und anderen Materialien für medizinische Einrichtungen, die an allgemeine Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen in ganz Bosnien und Herzegowina gespendet werden sollen.

Wie die Nachrichtenagentur Fena vom bosnisch-herzegowinischen Außenministerium erfahren hat, wurden insgesamt 66 Lastwagen mit Waren, u.a. medizinische Handschuhe, Masken, medizinische Hauben, Desinfektionsmittel etc., bereitgestellt im Wert von 388.513 Euro. 

Am Dienstag machten sich die ersten zwei Lkws auf den Weg Richtung Bosnien. Verabschiedet wurden sie vom bosnischen Botschafter in Österreich, Kemal Kozarić, und einem Vertreter des Samariter-Bundes Nihad Suljić. 

Die Botschaft von Bosnien und Herzegowina in Wien hat die humanitäre NGO Pomozi.ba als Partner vor Ort gewählt, der sich verpflichtet hat, komplette Spenden an Endverbraucher zu transportieren und zu verteilen.

Botschafter Kozarić dankte dem Wiener Bürgermeister Michael Ludwig und der Wiener Stadtverwaltung nicht nur für diese Spende, sondern auch für die bisherige hervorragende und langjährige Zusammenarbeit mit der Stadt Wien.

Kommentare