Einzigartiges Wandgemälde verbindet Kunst und Tourismus in Wien

Einzigartiges Wandgemälde verbindet Kunst und Tourismus in Wien
Innovative Street-Art-Kampagne: Die Tourismusregion Schladming-Dachstein wirbt einem „Mural“ am Wiener Rilkeplatz.

Die Urlaubsregion Schladming-Dachstein setzt mit einem beeindruckenden Wandgemälde am Rilkeplatz im vierten Wiener Gemeindebezirk einen neuen Maßstab in der Tourismuswerbung. Das monumentale „Mural“, geschaffen vom renommierten deutschen Streetart-Künstler TANK, erstreckt sich über eine Fläche von 175 Quadratmetern und präsentiert bis Ende Juni das Thema „Sommerfrische“ in der steirischen Region.

Als erster Tourismusverband Österreichs setzt die Urlaubsregion Schladming-Dachstein mit dem „Mural“ auf eine neue und innovative Werbeform, um Lust auf Sommerurlaub in der Steiermark zu machen. 

Geschäftsführer Mathias Schattleitner ist davon überzeugt, dass dieses Mural einen coolen Blickfang für Einheimische und Gäste in Wien darstellt, und dass diese moderne Kampagne auch viele Menschen dazu inspiriert, Schladming-Dachstein als ihr nächstes Urlaubsziel in Betracht zu ziehen.

60.000 Blickkontakte täglich 

Mit täglich rund 60.000 Blickkontakten wird das Kunstwerk über zwei Monate lang zahlreichen Passanten präsentiert und dient als prominente visuelle Einladung, die Vielfalt und Schönheit der Region zu erleben. Das Wandgemälde am Rilkeplatz wird als ein markanter Höhepunkt der Kunst- und Tourismusszene in Wien gefeiert und macht Lust auf Urlaub in der Region Schladming-Dachstein. 

Kommentare