© Twitter/Screenshot/DannyDutch

Leben
11/20/2019

"Wie Aliens": Bilder von Baby-Eulen schockieren das Netz

Ein Video der bizarr aussehenden Jungvögel wird derzeit vielfach im Internet geteilt.

Haben Sie schon einmal Baby-Eulen zu Gesicht bekommen? Wenn ja, würden Sie sich wohl erinnern können. Das Aussehen der Jungvögel ist nämlich durchaus absonderlich.

Wie absonderlich, zeigt ein Video, das derzeit im Internet kursiert. Twitter-User Daniel Holland veröffentlichte den Clip kürzlich auf dem Kurznachrichtendienst. "Ich bin mir jetzt sicher, dass Leute, die behaupten, Außerirdische gesehen zu haben, tatsächlich einfach nur Babyeulen gesehen haben", schrieb er dazu.

Gruselige Kreaturen

Verständlich werden seine Ausführungen, wenn man sich das gepostete Video ansieht. Tatsächlich sehen die darin aufgenommenen Eulen wie kleine Aliens aus. Die in einem Hohlraum über einer Deckenwand sitzenden Vögel muten mit ihren langgezogenen Köpfen, kahlen Körpern und großen schwarzen Augen wie gängige Darstellungen außerirdischer Wesen an.

Bisher wurde das Video über 100.000 Mal geteilt, rund 400.00 Mal gelikt und tausendfach kommentiert.

Alter Clip

Wie der indische 24-Stunden-Nachrichtensender Times Now berichtet, soll das Video bereits 2107 im Netz aufgetaucht sein. Es wurde demnach auf einer Baustelle in Visakhapatnam, einer Hafenstadt im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh, aufgenommen. Die Vögel im Video sind offenbar Schleiereulen.

Tierarzt Narasimha Reddy sagte damals in einem Interview: "Es können junge Küken sein, die darauf warten, dass ihre Mutter ihnen Nahrung zurückbringt, weshalb sie auf den Beinen standen. Weil sie auf einer Baustelle leben, könnte es sein, dass sie an einer Hautinfektion leiden, die dazu führt, dass die Federn abfallen."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.