Leben
08/27/2019

Vorher/Nachher am ersten Schultag: Foto von Mädchen amüsiert das Netz

Der kleinen Lucie dürfte der erste Tag in der Schule ordentlich zugesetzt haben.

Mit dem ersten Schultag beginnt der Ernst des Lebens – diesen Satz hören wohl viele Kinder von ihren Eltern. Was er bedeutet, hat die kleine Lucie aus Großbritannien kürzlich am eigenen Leib erfahren.

Beweis dafür ist ein Bild des Mädchens, das derzeit auf Facebook kursiert. Es zeigt das Kind an einem Montag vor ihrer Einschulung – gekämmt, in Schuluniform und perfekt zurechtgemacht – und nach dem ersten Schultag – zerzaust, mit knittriger Kleidung und erschöpftem Gesichtsausdruck.

Ereignisreicher Tag

Geknipst hat das Vorher-Nachher-Foto Mutter Jillian Falconer, veröffentlicht wurde es von der britischen Nachrichtenseite Barrhead News. Auf Facebook schrieb man: "Lucie (…) hatte am Montag eindeutig einen ereignisreicheren Tag als wir alle!"

Im Interview mit der Zeitung schilderte Mutter Jillian, dass Lucie ein sehr ordentliches Mädchen sei, das "gern sauber ist". Auf die Frage, was sie in der Schule gemacht habe, hätte ihre Tochter mit "nicht viel" geantwortet.

Viraler Hit

Mit dem Posting landete Barrhead News jedenfalls einen viralen Hit. Über 24.000 Mal wurde der Beitrag vom 21. August bisher gelikt, knapp 14.000 Menschen haben ihn geteilt. Unter dem Posting finden sich zudem über 6.000 Kommentare – teilweise mit weiteren lustigen Vorher-Nachher-Bildern von Schulkindern.

Sie allesamt zeigen: Das Leben als Schulkind ist kein Ponyhof.