Leben
09.09.2017

Video: Ein Leben in Selfies

Von der Pubertät bis zur Hochzeit: Der Kanadier Hugo Cornellier schießt sei elf Jahren jeden Tag ein Selfie von sich.

Und täglich grüßt die Selfie-Kamera. Das Knipsen eines Selbstportraits zieht sich seit elf Jahren wie ein roter Faden durch Hugo Cornelliers Leben. Seit er zwölf ist verewigt der mittlerweile 21-Jährige sein Gesicht auf Selfies. Diese veröffentlichte er vor acht Jahren unter dem Titel " Selfie Everyday Project" erstmals als Video-Zusammenschnitt auf Youtube.

Während die bisherigen Videos den kanadischen Ingenieur stets vor dem Computer sitzend zeigen, endet das aktuellste Video mit einem Hochzeitsselfie. Für Cornellier, der am 30. August seine Verlobte Juliana ehelichte, beginnt damit ein neues Kapitel seines Selfie-Projekts, das bisher über 2.500 Aufnahmen umfasst.

Gegenüber der Huffington Post sagte er, dass er "niemals aufhören werde" Selfies zu machen.