So klein sind Donald Trumps Hände wirklich

Präsidentschaftskandidat Donald Trump bei einer Rede in North Carolina.
Donald Trump spuckt gerne große Töne. Im Vergleich dazu sind seine Hände offenbar recht klein geraten. Ein Netz-Experiment treibt die Spekulationen über deren tatsächliche Größe auf die Spitze.

Wie der Hollywoodreporter berichtet, gibt es auf die ominöse Frage nach Trumps Handgröße eine eindeutige Antwort. Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussaud's in New York spielt dabei eine zentrale Rolle. Dort hängt ein Abdruck von Trumps Händen, der vor über 20 Jahren in Beton gegossen und im Eingangsbereich des Museums aufgehängt wurde. Eine Vermessung des Abdrucks habe laut Hollywoodreporter nun ergeben, dass die Hände des republikanischen Präsidentschaftskandidaten gemessen an seiner Körpergröße tatsächlich etwas kleiner als der Durchschnitt sind.

Viraler Selbstversuch

Auf seiner Website stellte das Medienunternehmen sogar eine PDF-Formatvorlage zum Ausdrucken online, mit der man sich direkt mit Trump messen kann. Die Mess-Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten. Unter dem Hashtag #TrumpMyHand verbreiten sich die individuellen Größenvergleiche derzeit viral im Netz.

Auf Twitter bestätigen beispielsweise viele Nutzer, dass Trumps Hände tatsächlich kleiner seien, als ihre eigenen.

Unter der veröffentlichten Twitter-Bildern finden sich jedoch auch zahlreiche umgekehrte Beispiele.

Die Debatte rund um Trumps Hände nahm vor etwas mehr als einem Jahr mit einer Verbalschlacht zwischen Trump und seinem damaligen Konkurrenten Marco Rubio ihren Anfang. Rubio empörte sich über den Spitznamen "Little Rubio", den ihm Trump gegeben hatte - und holte zum Gegenschlag aus. "Ich gebe zu, dass er größer ist als ich, er ist um die 1,90 – weswegen ich auch nicht verstehe, wieso seine Hände eher einer 1,60 m großen Person entsprechen. Und was sagt man über Männer mit kleinen Händen? Man kann ihnen nicht trauen", sagte Rubio öffentlich. Trump konterte gewohnt provokant: "Schaut euch diese Hände an, sind die klein? Und [Rubio] hat behauptet, wenn Hände klein sind, sei etwas anderes auch klein. Ich garantiere Ihnen, da gibt es kein Problem. Ich garantiere es."

Kommentare