Schmuckfirma sendet Botschaft an Ivanka Trump

Die Tochter des US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump hat sich einen Ohrschmuck im Internet bestellt und wurde bei der Lieferung mit einem handgeschriebenen Zettel überrascht.

Die beiden Gründerinnen des Indie-Schmucklabels Lady Grey, Jill Martinelli und Sabine Le Guyader, haben bestimmt nicht schlecht gestaunt, als in ihrem Webshop eine Bestellung von Ivanka Trump eintrudelte. Diese hat dort einen goldenen Earcuff, so heißt ein Schmuckstück, das am Rand der Ohrmuschel angeklemmt wird, geordert. Martinelli und Guyader nutzten die Gelegenheit, um Trump, die maßgeblich in den Wahlkampf ihres Vaters, Donald Trump, eingebunden ist, eine Botschaft zu schicken. Diese legten sie handgeschrieben der Bestellung bei.

Der Wortlaut des Briefes:

"Liebe Ivanka, Danke für deine Bestellung! Wir freuen uns, dir mitteilen zu dürfen, dass wir den Erlös deiner Bestellung großzügig an das American Immigration Council, die Everytown for Gun Safety Organization und die Hillary Clinton campaign gespendet haben. Wir hoffen, dass du Freude an deinem neuen Schmuck von Lady Grey hast."

"Obwohl wir uns zunächst geschmeichelt gefühlt hatten, eine Bestellung von Ivanka Trump zu erhalten, könnten unsere sozialen und politischen Ansichten nicht stärker von denen der Kampagne von Trump abweichen", sagte eine offizielle Sprecherin des Schmuckunternehmens zur Huffington Post. "Wir glauben, dass jeder einen Unterschied machen kann, indem er die Dinge, an die er glaubt, aktiv unterstützt, egal in welcher Größenordnung." Das Unternehmen hofft, dass sich andere durch den Brief dazu motiviert fühlen, genau das zu tun.

Kommentare