Scarlett Johansson macht jetzt auf Ivanka Trump

Scarlett Johansson macht jetzt auf Ivanka Trump
Nun wird auch die Tochter des US-Präsidenten parodiert.

Ob Alec Baldwin als US-Präsident Donald Trump, Melissa McCarthy als dessen Pressesekretär Sean Spicer oder Kate McKinnon als seine Beraterin Kellyanne Conway: Für die US-Comedyshow "Saturday Night Live" liefert die Trump-Administration jede Menge Vorlagen. Nun ist die US-amerikanische Schauspielerin Scarlett Johansson als Ivanka Trump, Tochter von Donald Trump, in einem Sketch der Show erschienen.

Werbespot für erfundenes Parfum

Darin macht Johansson Werbung für ein erfundenes Parfum namens "Complicit" (zu Deutsch "Komplizen" oder "sich mitschuldig machen"). Der Werbeslogan für dieses lautet: "Für die Frau, die all das stoppen könnte, es aber nicht tun wird." Eine Anspielung darauf, dass Ivanka Trump zwar immer wieder versucht, sich liberal zu positionieren, aber auch nichts gegen die politische Ausrichtung ihres Vaters unternimmt.

"Jeder Mann kennt ihren Namen. Jede Frau kennt ihr Gesicht. Wenn sie einen Raum betritt, zieht sie alle Blicke auf sich. Ihr Name ist Ivanka", wird Johansson in dem Video angekündigt.

Zwei Seitenhiebe am Ende

"Sie ist schön, sie ist mächtig, sie ist eine Komplizin", hört man die Stimme weiter sprechen. "Eine Feministin, eine Anwältin, eine Vorkämpferin für Frauen – aber irgendwie…", heißt es weiter. Nachdem sich Johansson im Spiegel betrachtet und Lippenstift aufträgt, sieht sie in diesem die Reflexion ihres Vaters, der von Alec Baldwin gespielt wird. Am Ende heißt es nicht: "Wenn sie Titanic schaut, glaubt sie, sie wäre Rose – aber sorry, Mädchen, du bist Billy Zane."Als Seitenhieb auf Ivankas Ehemann Jared Kushner heißt es: "Auch erhältlich als Cologne für Jared."

Kommentare