Sachertorte auf 1200 Metern: Neues Hotel Sacher eröffnet in Tirol

Sachertorte auf 1200 Metern: Neues Hotel Sacher eröffnet in Tirol
Mitte September eröffnet das höchstgelegene Sacherhotel bisher in Seefeld-Tirol.

Das Sacher wagt den Schritt aufs Land - auf 1.200 Metern Seehöhe auf dem Seefelder Plateau, inmitten eines 20.000 Quadratmeter großen Parks eröffnet am 15. September das  Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol. Zum Fünfsterne-Superior-Hotel unter dem bekannten Namen gehören ein großer Wellnessbereich, ein Haubenrestaurant und 81 Suiten und Zimmer im alpinen Stil. Das erste Highlight unter neuem Namen ist für 16. bis 18. September geplant, wenn das Alpin Resort Sacher zu „Bergauf mit Cultour und Culinarik“ lädt.

Damit wird das bisherige Hotel Astoria Resort Seefeld zum Sacherhotel. Seit 1950 ist das Gebäude im Besitz der Familie von Hotelière Elisabeth Gürtler, die weiterhin das Hotel führen wird. „Das Astoria, das meine Eltern 1950 erwarben, ist untrennbar mit meiner Familie verbunden; ebenso natürlich die Sacher Hotels, die ich mehr als 25 Jahre lang mitgestalten durfte. Die schönste Auszeichnung ist, dass wir als Familie die Entscheidung getroffen haben, das Astoria zum Alpin Resort Sacher zu entwickeln“, so Elisabeth Gürtler.

Sachertorte auf 1200 Metern: Neues Hotel Sacher eröffnet in Tirol

Sacher in Tirol

Familienunternehmen

Hilde und Fritz Mauthner, die Eltern von Elisabeth Gürtler, erwarben das Astoria in Seefeld (damals noch Pension Britannia) im Jahr 1950 und bauten es aus. Elisabeth Gürtler verbrachte viel Zeit im Astoria und lernte hier Hotellerie, nach dem Tod ihres Ex-Ehemanns Peter Gürtler managte sie die Sacher Unternehmen, die seit 2015 von ihren Kindern, Alexandra Winkler und Georg Gürtler und ihren Familien geführt werden.

Elisabeth Gürtler kehrte nach der Übergabe an den Ort zurück, der ihr touristisches Verständnis geprägt hat: ins Astoria Seefeld, das nun, nach Umbauten und Erweiterungen jenen Standard erreicht hat, der es zum Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol macht. „Ich freue mich, die Gäste im höchstgelegenen Sacher zu begrüßen, ihnen die Natur, die mich so begeistert und die mir so viel Kraft gibt, näher zu bringen“, so Elisabeth Gürtler..

„Mit dem Alpin Resort Sacher erweitern wir unser Geschäftsfeld und setzen den bewussten Schritt in Richtung Resort Hotellerie“, so Sacher Co-Eigentümer Georg Gürtler.

Zur Webseite des Alpine Resort Sacher.

Kommentare