Mittendrin statt nur Dubai: Das Arabische Emirat lockt im Winter

Mittendrin statt nur Dubai: Das Arabische Emirat lockt im Winter
Nur wenige denken bei Dubai an Sport und Fitness. Dabei kann man sich dort im Winter gut bewegen: Laufen am Strand, Rad fahren und wandern in den Bergen

Dass Dubai Großes vorhat, ist nichts Neues und auf den ersten Blick an den luxuriösen Gebäuden ersichtlich. Weniger bekannt ist, dass Dubai bis 2040 die lebenswerteste Stadt der Welt sein möchte, wenngleich die meteorologischen Bedingungen dem Unternehmen wohl von vornherein einen Strich durch die Rechnung machen werden. Doch das Emirat strebt einen Imagewandel an.

Denn derzeit denken noch wenige an sportliche Aktivitäten, wenn sie „Dubai“ hören. Natürlich gilt auch dabei: Nicht zu spät starten, weil sonst die Hitze den Spaß ungenießbar macht. Selbst im Winter kämpft man zu Mittag gegen bis zu vierzig Grad an. Aber wer in Dubai nicht nur am Strand liegen möchte oder sporteln, wenn es bei uns kalt ist, findet im Emirat neuerdings viele Möglichkeiten.

Stadt der Rekorde

Das ist eines der Gesichter, die sich Dubai jetzt verpasst. Auf der einen Seite erfüllt es sämtliche Klischees, für die es seit vielen Jahren steht. Gigantomanie, Bauwahn, Luxus, Dekadenz, Überfluss, bestes Wetter, feine Restaurants, schicke Hotels wie das Nikki Beach Resort oder preiswertere wie das Rove La Mer, beide direkt am Strand. Die Auswahl ist so breit gefächert, dass Gäste so oder so fündig werden – unabhängig vom Urlaubsbudget.

Kommentare