Malediven: Was im Paradies die Langeweile stört

Malediven: Was im Paradies die Langeweile stört
Sie sind Synonym für fast unerreichbaren Traumurlaub, und doch fragt man sich: Was tut man den ganzen Tag auf den Malediven? Im angeblich besten Resort des Indischen Ozeans bekommt man Antworten: Neben Prachtbungalows und -kulisse findet man umwerfende Kulinarik, tolles Programm – und Wasserschildkröte Frida

Zur Sicherheit packe ich sechs Bücher in den Koffer. Eine Woche Malediven, auf einer Insel mit gerade mal 180 Metern, die man in zehn Minuten zu Fuß umkreisen kann. Es ist meine erste Reise auf die Malediven. Immer schon habe ich mich gefragt: Was mache ich den gesamten Tag lang?

Naladhu. Das ist eine Insel im Süd-Male-Atoll. Mit einem Resort, das nur aus zwanzig Villen besteht. Im November 2021 wurde es nach umfangreichen Renovierungsarbeiten neu eröffnet. Wer vollkommene Ruhe möchte, Abgeschiedenheit, der ist hier richtig. Es ist ein Luxus-Resort in der ohnehin luxuriösen Welt der Malediven. „Wir haben hier keinen Platz für Fehler“, sagt schon der Küchenchef Philippe beim ersten Treffen. „Es muss einfach alles perfekt sein.“

Kommentare