Ein 400 Jahre altes Bauernhaus mit Luxus-Extras
Der Formel-I-Grand-Prix in Spielberg oder die Airpower in Zeltweg sind die Höhepunkte der Region. Doch wer ein Fan von Flugzeugen ist, kann manchmal auch von Pöls aus die Eurofighter bewundern, hie und da sogar bei Probe-Luftkämpfen oder Tiefflügen.
Doch eigentlich ist dieses Eck den Großteil der Zeit eine Ruheoase. Man kann Rotkehlchen, Bussarde und Schmetterlinge beobachten oder Pilze suchen - von Eierschwammerl bis Schweinsohren. Möglichkeiten für Wanderungen sind sowieso logisch.
Rustikal
Und mitten in dieser Idylle versteckt sich ein Luxus-Bauernhof. Monatelang hat die dort ansässige Familie Steiner geschuftet, um ein über 400 Jahre altes Bauernhaus zu renovieren und für Urlauber herzurichten. Die Zimmer sind typisch rustikal, dafür gibt es Sauna, Hotwater-Pool oder sogar einen eigenen Pizzaofen. Außerdem ist eine eigene Feuerstelle vorhanden, um zu grillen oder einfach nur für die romantische Stimmung.
Wer sich nicht selbst versorgen möchte, kann im Haupthaus (mit fünf weiteren Zimmern) ausführlich frühstücken/brunchen oder ein Abendessen auf Haubenniveau mit ausgesuchten Weinen der Region genießen. Verwendet werden vor allem Zutaten aus dem eigenen Garten und der Region. So mancher Vegetarier hat bei dem zarten Fleisch schon seine Prinzipien vergessen.
Etwas für Tierfreunde
Auf der Terrasse mit lediglich zwei Tischen schauen gerne die Katzen und Hunde des Adelwöhrerhofes vorbei, wobei die weiße Samujeden-Hündin Luna für Groß und Klein der Höhepunkt ist. Tatsächlich kommen Tierfreunde voll auf ihre Kosten, die Familie unternimmt auch Ausflüge mit den hauseigenen Ponys und Eseln. Die Kinder können in der Früh bei der Stallarbeit helfen, während die Eltern noch ausschlafen.
Campingplatz, Teich und Hofladen
Geboten werden außerdem zwei Campingplätze am selbst gebauten Teich neben der wunderbaren Wiese mit ihren verschiedenen Naturblumen. Im rund um die Uhr geöffneten Hofladen kann man sich mit selbst gemachten Eis eindecken oder das selbst gebackene Brot von Anna Steiner bestellen. Dieses rundet natürlich auch das Frühstück ab.
„Viele unserer Gäste sind richtige Freunde geworden“, erzählt Alexandra Steiner. So sehen es offenbar auch die Besucher - auf Facebook oder Google findet man knapp hundert Bewertungen, jede einzelne mit der Bestnote.
Dennoch ist der Adelwöhrerhof ein Geheimtipp geblieben.
Kommentare