Polizei-Tweet über jungen Kondom-Dieb amüsiert Tausende

Polizei-Tweet über jungen Kondom-Dieb amüsiert Tausende
Der Tweet der Berliner Polizei belustigt die Nutzer des Kurznachrichtendienstes.

Die Berliner Polizei hat einen 16-Jährigen beim Diebstahl von Dutzenden Kondomen erwischt. Ihr Tweet dazu hat sich innerhalb von einem Tag zu einem kleinen Netzhit entwickelt. Der knappe Eintrag zu der Tat lautete am Montag bei Twitter: "Die Antwort auf die Frage, was ein 16-Jähriger noch vorhabe, nachdem er beim Diebstahl von 49 Kondomen erwischt wurde? "Ich treffe mich mit meiner Freundin." Tausende haben den Tweet bislang geliket.

 

"Hätte den Jungen wieder laufen lassen"

Viele Nutzer kommentierten - zum Beispiel wie folgt: "49 ist aber sehr optimistisch für einen Abend", "So optimistisch kann man(n) nur mit 16 sein", "Jungs, ein Vorschlag: Wenn er es schafft, die binnen 24h zu benutzen, dann bleibt er straffrei", " Kondome sollten, genauso wie Tampons und Binden, sowieso gratis sein", "Dafür hätte ich den Jungen wieder laufen lassen".

Kommentare