Turnerin wird für ihre Figur im Netz kritisiert

Die Turnerin Alexa Moreno bei den Olympischen Spielen.
Die Turnerin Alexa Moreno musste fiese Kommentare über sich ergehen lassen.

Die Turnerin Alexa Moreno trat für ihr Heimatland Mexiko im Einzelmehrkampf bei den Olympischen Spielen in Rio an. Die 22-Jährige landete dabei auf dem 31. Platz.

Turnerin wird für ihre Figur im Netz kritisiert
Mexico's Alexa Moreno competes in the qualifying for the women's Beam event of the Artistic Gymnastics at the Olympic Arena during the Rio 2016 Olympic Games in Rio de Janeiro on August 7, 2016. / AFP PHOTO / EMMANUEL DUNAND

Körperbau im Fokus

Nicht ihre sportliche Leistung, sondern vor allem ihr Körperbau wurde in den sozialen Medien kontrovers diskutiert. Ein Twitter-User verglich Moreno sogar mit einem Schwein. Dabei wiegt die Sportlerin bei einer Körpergröße von 1,47 Metern gerade einmal 45 Kilogramm.

Protest gegen fiese Kommentare

Aufgrund der vielen fiesen Kommentare zum Körper der Sportlerin formierte sich im Netz eine Gegenbewegung, die den Hatern den Kampf ansagte und Moreno mit ihren Kommentaren unterstützen wollte.

Kommentare