Ein Screenshot aus jenem Eichhörnchen-Video, das sich derzeit viral im Netz vebreitet.

© Twitter/Screenshot/whatisnewyork

Leben
01/04/2019

Nager geht viral: Das Internet liebt dieses Eichhörnchen

Das mampfende New Yorker Eichhörnchen scheint bei Bewohnern des Big Apple einen Nerv getroffen zu haben.

New York, Hauptstadt der Wolkenkratzer und Blechlawinen? Weit gefehlt. Neben Kojoten, Bussarden, Waschbären und Ratten tummeln sich im Big Apple auch zahlreiche Eichhörnchen.

Ein Vertreter der urbanen Nager-Population avanciert derzeit zum Star auf Social Media.

Unter dem Hashtag #EggRollSquirrel verbreitet sich ein Video des Nagetiers im Netz. Dieses zeigt das Kleintier beim hastigen Fressen einer Frühlingsrolle auf einem Baum. Dabei hält der Nager nicht etwa ein Frühlingsrollenstück zwischen seinen Vorderfüßchen – sondern eine ganze frittierte Teigrolle.

Zum ersten Mal tauchte der Clip des mampfenden Eichhörnchens auf dem Account "WhatIsNewYork" auf Twitter auf. Das Profil widmet sich laut Beschreibungstext "allem, wofür New York steht".

Tatsächlich scheint das frühlingsrollenessende Eichhörnchen für viele den Spirit der US-Metropole zu symbolisieren.

In den sozialen Netzwerken teilten bisher Tausende das Video – versehen mit pointierten Kommentaren.

Reminiszenz an Pizza Rat

Unter den Postings finden sich auch Anspielungen auf Pizza Rat. Im Jahr 2015 war ein Handyvideo aufgetaucht, indem eine Ratte zu sehen ist, die ein Stück Pizza eine Treppe hinunterbefördert. Unter dem Hashtag #pizzarat verbreitete sich dieses im Internet als eine Art Metapher für das Leben in der Stadt, die niemals schläft.

Später wurde allerdings gemutmaßt, dass das Video von einer Künstlerin inszeniert wurde, die sich "Zardulu" nennt und deren Identität nicht bekannt ist.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.