Zur Einstimmung auf die Met Gala: Blake Lively im Roben-Check
Am ersten Montag im Mai findet traditionell das spektakulärste Mode-Ereignis des Jahres statt: Wenn im New Yorker Metropolitan Museum of Art die neue Modeausstellung eröffnet wird, zeigen sich die geladenen Stars auf dem roten Teppich in extravaganten Designer-Looks.
Das Motto der diesjährigen Met Gala lautet "Gilded Glamour", eine Anlehnung an das Thema der Ausstellung: "In America: An Anthology of Fashion". Dabei geht es um die Epoche zwischen 1870 und 1890, die in den USA für Wohlstand, kulturellen Wandel und Industrialisierung steht.
Durch den Abend führen werden heuer die Schauspielerin Regina Kind, Musicalstar Lin-Manuel Miranda sowie das Schauspieler-Ehepaar Ryan Reynolds und Blake Lively. Letztere ist bekannt für ihre glamourösen Red-Carpet-Looks und wird wohl auch dieses Mal für Begeisterung sorgen.
Übrigens zählt Lively zu den wenigen großen Stars, die nicht mit einer fixen Stylistin zusammenarbeiten. Sie gebe ungern die Kontrolle ab, sagte sie einmal: "Ich mag es einfach. Ich liebe Design und ich liebe Mode und es ist ein Weg, kreativ zu sein." Und das gelingt ihr ausgezeichnet, wie ein Blick auf einige Red-Carpet-Höhepunkte der vergangenen Jahre beweist:
Auf der Met Gala 2018 zog die 34-Jährige in einer opulenten Kreation von Versace alle Blicke auf sich. Und sie entsprach dabei ganz dem Dresscode, der lautete: "Himmlische Körper: Mode und die katholische Vorstellungskraft".
Auch im Jahr davor setzte Lively auf Versace. Der blaue Federsaum war der Überraschungseffekt ihrer goldenen Robe.
Sehr gerne trägt die dreifache Mädchen-Mama fröhliche Pastelltöne und flatterhafte Schnitte - wie hier bei einer Filmpremiere in einem drapierten Kleid von Atelier Versace.
Glamour und Glitzer liebt sie: Wie ein Diamant funkelte der "Gossip Girl"-Star in diesem rosafarbenen Paillettentraum von Prabal Gurung an der Seite ihres Ehemannes Ryan Reynolds.
Im extravaganten Lagen-Look besuchte Lively die Modenschau von Dior in Paris.
Es muss nicht immer die große Robe sein: Zuletzt sah man den Hollywoodstar häufig in Hosenanzügen, etwa in diesem roséfarbenen Dreiteiler von Ralph Lauren mit Krawatte.
Auch im tief dekolletierten Anzug von Sergio Hudson machte die Blondine eine gute Figur.
Etwas seltener sieht man die Stilikone in Schwarz. Eine Ausnahme war dieses schulterfreie Glitzerkleid von Brandon Maxwell mit roter Schleife.
Sonniges Gemüt: Das gelb-glitzernde Kleid von Retrofête kombinierte Lively während ihrer Schwangerschaft mit Riemchen-Heels von Stuart Weitzman.
Kommentare