Was Düfte bewirken: Die Macht des perfekten Parfums

Was Düfte bewirken: Die Macht des perfekten Parfums
Melli Zampanella sucht für ihre Kundschaft Düfte, die beim ersten Date Eindruck machen – und bei Gehaltsverhandlungen nützlich sind.

Ihren Beruf muss Melli Zampanella den meisten Menschen erst einmal erklären: Was genau macht eine Duftstylistin?

Die Deutsche berät Menschen dabei, das perfekte Parfum für sich zu finden: „Es geht hierbei über den Wunsch, gut zu riechen, hinaus“, erklärt die charismatische Brünette. „Ich helfe bei der Suche nach jenem Duft, der den Charakter unterstreicht. Oder der jemanden so auf andere wirken lässt, wie sie oder er es möchte“.

Bei der Kölnerin melden sich nicht nur jene, die mit der großen Produktauswahl in Parfümerien überfordert sind, sondern auch solche, die einen neuen Lebensabschnitt beginnen: „Zum Beispiel Frauen, die in Führungspositionen kommen und deshalb auf der Suche nach einem Parfum sind, das ihnen Ecken und Kanten verleiht.“

Kommentare