Influencerinnen setzen auf Trendteile aus Männerkollektionen

Influencerinnen setzen auf Trendteile aus Männerkollektionen
Ohne maskuline Klischees: Frauen bedienen sich gerne aus den derzeit präsentierten Männerkollektionen.

Vor einem Jahr nahm Kim Kardashian als Gast der Prada Fashion Show in der ersten Reihe Platz. Gekleidet war der Reality-Superstar in einen grauen Ledermantel und einer grünen Lackhose. Die Stücke stammten allesamt aus der Männerkollektion des Hauses. Eine Überraschung für viele Beobachter und ein Phänomen, das  in den nächsten Monaten wohl  öfter zu sehen sein wird. Denn schon jetzt gieren viele weibliche Mode-Influencer nach Teilen aus den aktuellen Männerkollektionen, die derzeit in Mailand und Paris gezeigt werden. 

Influencerinnen setzen auf Trendteile aus Männerkollektionen

Guccis erste Männer-Show ohne Chefdesigner Alessandro Michele erntete mäßige Kritiken

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Influencerinnen setzen auf Trendteile aus Männerkollektionen

Prada: Kim Kardashian zeigte sich bei der Damen-Show 2022 in Männeroutfits des Labels

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Influencerinnen setzen auf Trendteile aus Männerkollektionen

Dolce & Gabanna steckt Männer 2023 in Mieder, transparente Shirts und rote Jacken

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Kleider für Männer

Einflussreiche Modehäuser haben sich von männlichen Erwartungshaltungen schon seit einigen Saisonen verabschiedet. So zeigte etwa Saint Laurent flauschige Strickkleider an männlichen Models, die sicherlich  auch an weiblichen Fashionistas zu erspähen sein werden. Den neuen Männer-Lederkleidern von Prada wird es ähnlich ergehen. Miuccia Prada präsentierte zudem viel Haut, weiche Bomberjacken, Woll-Westen und Blusen mit Spitzkrägen gepaart mit  klassischen Ledertaschen, die  ebenfalls zum Unisex-Hit werden könnten.  

Influencerinnen setzen auf Trendteile aus Männerkollektionen

Spitzkrägen und Unisex-Taschen bei Prada

Spitzkrägen und Unisex-Taschen bei Prada

Influencerinnen setzen auf Trendteile aus Männerkollektionen

Gelbtöne bei Zegna

Gelbtöne bei Zegna

Influencerinnen setzen auf Trendteile aus Männerkollektionen

Fendi zeigt sich in Lila

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Influencerinnen setzen auf Trendteile aus Männerkollektionen

Umjubelt: Flauschige Kleider und Wickelblusen bei Saint Laurent

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Influencerinnen setzen auf Trendteile aus Männerkollektionen

Lila wird zur Trendfarbe: Hier bei Armani

Lila wird zur Trendfarbe: Hier bei Armani 

Große Shopper-Bags waren auch bei  Fendi und Gucci zu bewundern. Was  sonst noch an Trends auszumachen ist: Der Rollkragen bleibt, dazu gibt es kastige Jacken und Mäntel aus kuscheligen Materialien und  klobige Schuhe und Stiefeletten. Neben Brauntönen war auch Lila (Armani, Fendi), Rot (Dolce & Gabanna) und Senfgelb (Zegna) auf den Laufstegen zu sehen. 

Die vor Kurzem noch alles beherrschende Streetwear-Ästhetik wird nun  subtiler interpretiert, ein Hauch von femininer Eleganz scheint  Fuß zu fassen. Das zeigt auch die begeistert aufgenommene Kollektion von Saint Laurent, in der Männer mit großen Kragen-Maschen  und Wickelblusen zu bewundern waren.

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