"Forbes": Sie ist das bestbezahlte Model der Welt

Das Wirtschaftsmagazin hat ermittelt, wer bei Laufstegjobs und Shootings dieses Jahr am meisten kassiert war.

Kendall Jenner ist nach Schätzungen des Forbes-Magazins mit großem Abstand bestbezahltes Model der Welt. Die 23-jährige Vorjahressiegerin verdiente in den zwölf Monaten bis Juni 2018 demnach geschätzte 22,5 Millionen US-Dollar mit Engagements unter anderem bei Estee Lauder, Adidas und Calvin Klein.

Konkurrenz weit abgeschlagen

"Beinahe erreichte die Zahl ihrer Millionen die ihres Alters", schrieb Forbes. Kendall Jenner ist die Halbschwester von Reality-TV-Star Kim Kardashian (38).

 Mit deutlichem Abstand listet Forbes die Amerikanerin Karlie Kloss auf Platz zwei. Die 26-Jährige verdiente demnach 13 Millionen Dollar mit Deals etwa mit Swarovski. Auf Platz drei: Chrissy Teigen (33 Jahre, 11,5 Millionen). Die Amerikanerin verdiente neben dem Modeln auch mit Küchenartikeln, einem Kochbuch und TV-Moderationen.

Mit derselben Summe ebenfalls Dritte: die Britin Rosie Huntington-Whiteley (31). Noch zweistellig: Die Britin Cara Delevingne (26) und Gisele Bündchen aus Brasilien (38) mit jeweils 10 Millionen auf Platz 5.

Forbes schätzt nach eigenen Angaben die Bruttoeinkünfte aus Kosmetik-, Parfüm- und anderen Verträgen und zieht dazu Interviews mit Managern, Agenten, Markenvertretern und Branchenexperten heran.

Kommentare