Dolce Vita für die Nägel: Das sind die Manikürtrends des Sommers

Dolce Vita für die Nägel: Das sind die Manikürtrends des Sommers
Wie man die Finger mit optischen Tricks länger wirken lässt und welcher Klassiker aus den 90ern jetzt neu interpretiert wird.

Nagellack gibt dem Outfit den letzten Schliff, lässt Nägel und Hände elegant und gepflegt wirken – und eignet sich bestens zum Schummeln. Denn nur die wenigsten sind von Natur aus mit glamourösen Hollywoodnägeln gesegnet: statt lang, schmal und perfekt geformt, sind die eigenen Nägel oft eher kurz, breit und brüchig. Wie gut, dass die aktuellen Maniküre-Trends die Hände mit ein paar optischen Tricks verschönern.

Die sogenannte „Italian Manicure“ lässt durch einen einfachen Kniff Nägel länger wirken, ganz ohne dabei auf Gel oder Shellac zurückgreifen zu müssen: Der Lack wird so aufgetragen, dass zwischen Nagelbett und Farbe ein kleiner Abstand bleibt. Am besten wird der Weg zu dem Look von Nagelstylistin Alexandra Teleki: „Lackieren Sie so nahe wie möglich an die Nagelhaut, ohne sie zu berühren, und ziehen dann den Pinsel gerade nach oben. Lassen Sie auch seitlich einen Abstand zwischen Lack und Nagelwand.“ Ihr knapp 300.000-mal angesehenes Vorführ-Video auf Tiktok wurde mittlerweile auch von der britischen Vogue aufgegriffen.

Kommentare