Nail-Slugging: Der neueste Trend für brüchige Nägel
Slugging ist eines dieser Modewörter, das die meisten Menschen bis vor kurzem nicht kannten. Mit gutem Grund, Slugging leitet sich nämlich vom englischen Wort "slug" ab, was Nacktschnecke heißt. TikTok hat aus dem schleimigen Wort einen Pflegetrend gemacht. Skincare Slugging, Hair Slugging und jetzt eben auch Nail Slugging sind viral gegangen.
Für diejenigen, die den Trend noch nicht kennen: Bei Slugging geht es darum, Feuchtigkeit in Haut, Haar und Nägel einzuschließen.Bei der Hautversion wird eine dicke Schicht Vaseline aufgetragen, um so die Feuchtigkeit einzuschließen. Bei der Haarversion bleiben Öl oder Conditioner für längere Zeit auf dem Haar.
Bei Haut und Haar hat es scheinbar funktioniert, warum also nicht auch die Nägel "sluggen"? Einen Versuch ist es wert.
So funktioniert es
Die Nagelversion des Sluggings beinhaltet das Auftragen von Nagelhautöl auf die Nägel und die Nagelhaut. Danach wird, wie schon bei der Variante für die Haut, eine Schicht Vaseline aufgetragen, um die Feuchtigkeit einzuschließen und damit spröden Nägeln den Kampf anzusagen.
Wer regelmäßig Nagelbehandlungen mit Gel oder Acryl über sich ergehen lässt weiss, dass die Nägel nach dem Entfernen Pflege benötigen. Besonders in diesem Fall könnte Nail Slugging unterstützend wirken. Das meint zumindest der bekannte TikTok-Influencer drcharlesmd1. Den Kommentaren auf das Video zufolge, dürften den Trend schon einige ausprobiert haben. Eine Userin schreibt gar, dass sie auch ihre Fußnägel "sluggt".
Kommentare