Nachhaltig: Die neuen Designs von Lena Meyer-Landrut

Nachhaltig: Die neuen Designs von Lena Meyer-Landrut
Produziert werden die Outfits in Portugal. Die Sängerin war vor Ort.

Am heutigen Freitag launcht der erste Drop der neuen Kollektion von Lena Meyer-Landrut gemeinsam mit dem Internethändler About You. Auch die Frühjahr/Sommer Styles sind  wieder so produziert und designt, dass sie auf das langfristige Ziel der Marke - eine der fairsten 1st Hand Options im Markt zu werden - gerecht werden. Höhepunkt der Saison bildet das Kampagnen-Shooting der Sommer-Pieces in Portugal, welches von Lena mit dem Besuch einer der Haupt-Produktionsstätten verbunden wird. Alle Kollektionsteile der insgesamt vier Drops sind exklusiv auf aboutyou.com erhältlich.

Langlebige Designs

Bei der Entwicklung der Mare "a lot less by Lena Meyer-Landrut" war es von Beginn an das Ziel, langfristig einen positiven Effekt auf den verantwortungsvollen Umgang mit Mode zu leisten. So wurde auch bei der ersten Kollektion für 2022 darauf geachtet, alle Styles bewusst zu kreieren, den Ansatz von langlebigen Designs weiter zu fördern und die Lieferwege der Pieces mit der Produktion in Europa möglichst kurz zu halten.

Nachhaltig: Die neuen Designs von Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut

Produktionsstätte besucht

Um sich vor Ort ein Bild zu machen, reisen Lena und das a lot less Team Anfang März 2022 für den Besuch einer Produktionsstätte nach Portugal, was erstmals seit Launch der Brand und der Covid-19 Pandemie möglich ist. Sie verbinden diese Reise in die Nähe von Porto darüber hinaus mit dem zweiten Kampagnen-Shooting. „Dem Team und mir ist es sehr wichtig, dass wir hier Synergien schaffen. Ich möchte mich mit den Näherinnen vor Ort austauschen, noch mehr über den Herstellungsprozess erfahren und mit ihnen darüber sprechen, was wir auf lange Sicht mit unserer Mode erreichen wollen. So können wir gemeinsam in die genaue Umsetzung investieren und perspektivisch planen“, erklärt Lena Meyer-Landrut. Eine partnerschaftliche und insbesondere langfristige Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern spielt für die Brand eine wichtige Rolle, daher wird auch bereits seit der ersten Kollektion von a lot less auf den Lieferanten in Portugal vertraut. Bei der Auswahl der Partner wird vor allem darauf geachtet, dass sich das Verantwortungsbewusstsein mit dem der Brand deckt und auf die Einhaltung derselben Sozial- und Umweltstandards vertraut werden kann. Um diese zu gewährleisten, werden alle Betriebe regelmäßig hinsichtlich ihrer Arbeitsbedingungen und den Einfluss auf die Umwelt unabhängig auditiert.

Alle 22 Styles des ersten Drops sind  in den Größen XS bis 3XL erhältlich. Die Styles kosten zwischen 19,90€ und 129,90€.  Der zweite Drop launcht am 1. April und der dritte Drop, inklusive Swimwear, folgt am 29. April. Abgeschlossen wird die Saison mit dem vierten und letzten Drop am 27. Mai 2022.

Nachhaltig: Die neuen Designs von Lena Meyer-Landrut

Kommentare