Leben 28.02.2016

Bekannte Werbe-Sprüche auf Kondom-Verpackungen

© Bild: Max Wright

Viele weltweit bekannte Slogans eignen sich bestens für Kondom-Werbung.

Werbe-Slogans wie "Es schmilzt in deinem Mut, nicht in deinen Händen" (m&m's), "Ist es in dir?" (Gatorade) oder "Es ist gut, gemeinsam zu spielen" (Xbox Live) bekommen bei diesem Fotoprojekt plötzlich eine ganz andere Bedeutung.

Der in Los Angeles lebende US-Künstler Max Wright hat die Sprüche weltweit bekannter Marken und Produkte auf Kondom-Verpackungen gepappt, um herauszufinden, ob diese als Werbung für Verhüterlis taugen. Die Antwort darauf ist ein klares Ja. Außerdem zeigt das Projekt, dass erfolgreiche Werbe-Sujets fast immer auf Zweitdeutigkeit setzen.

Bildschirmfoto 2016-02-27 um 22.41.55.png
© Bild: Max Wright
Bildschirmfoto 2016-02-27 um 22.42.24.png
© Bild: Max Wright
Bildschirmfoto 2016-02-27 um 22.42.14.png
© Bild: Max Wright
Bildschirmfoto 2016-02-27 um 22.42.35.png
© Bild: Max Wright
Bildschirmfoto 2016-02-27 um 22.52.51.png
© Bild: Max Wright
Bildschirmfoto 2016-02-27 um 22.53.03.png
© Bild: Max Wright
Bildschirmfoto 2016-02-27 um 22.41.33.png
© Bild: Mark Wright
( kurier.at , elmo ) Erstellt am 28.02.2016