Küssende Männer zeigen Solidarität

Küssende Männer zeigen Solidarität
Unter dem Hashtag #TwoMenKissing setzen Menschen in den sozialen Medien weltweit ein Zeichen gegen Homophobie.

Der Vater des mutmaßlichen Attentäters von Orlando sagte in einem Interview, dass der Ärger seines Sohnes über zwei sich küssende Männer das Motiv für das Massaker gewesen sein könnte. Er hat mindestens 50 Menschen in einem Homosexuellen-Klub getötet und 53 weitere verletzt. Unter dem Hashtag #TwoMenKissing zeigen sich küssende Männer Solidarität mit den Opfern des Attentats.

Transgender startet Aktion

Gestartet hat die Aktion die Hollywoodproduzentin Shadi Petosky, die selbst Transgender ist. Deswegen sei sie ihr ganzes Leben lang Zielscheibe und Opfer von Gewalt gewesen. Das sagte Petosky zu CBC. Es sei darum ihre Pflicht gewesen, ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass es normal ist, wenn zwei Menschen Intimität zeigen und nicht normal, darauf mit Gewalt zu antworten.

Kommentare