Love Guide Condoms

© Love Guide Condoms

Mahlzeit
08/28/2015

Kondomgröße: Karotte, Banane oder Gurke?

Mehr als jeder zweite Mann trägt die falsche Kondomgröße - jetzt sollen Obst und Gemüse helfen.

von Laila Daneshmandi

Auf die Größe kommt es an - zumindest, wenn es darum geht ein passendes Kondom zu verwenden, das weder verrutscht, noch unangenehm zwickt. Doch Erhebungen 6 von 10 Männern kaufen angeblich die falsche Kondomgröße. Beim Einkauf zählten bisher vielmehr Fragen wie gefühlsecht, gerippt oder genoppt.

Ein Industriedesign-Student aus Taiwan hat jetzt einen einfachen Lösungsvorschlag erarbeitet. Seine "Love Guide Condoms" ordnen Penisgrößen nach Obst- und Gemüsesorten: Die Zucchini hat 30mm Durchmisser, Karotte 35mm, Banane 40mm. Rettich 45mm, Gurke 50mm. Da sollte sich jeder schnell einmal auskennen, in welcher Liga er spielt.

Pan, der seine Kondome für ein Projekt an der Technischen Universität von Taipei entwickelt hat, stützt sich bei seiner Idee auf das chinesische Sprichwort "Appetit und Lust sind eins". Originelles Designextra: Die einzelnen Kondome sind in Scheibenform der jeweiligen Obst- oder Gemüsesorte verpackt. Auf dem Markt ist sein Projekt noch nicht erhältlich - bisher wurde es nur auf der 34. Nachwuchs-Designer-Messe in Taipeh vorgestellt. Hersteller werden wohl nicht lange auf sich warten lassen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.