© LILARUM

Figurentheater
11/04/2012

Zwei Mäuse retten ein großes und ein kleines Huhn

von Heinz Wagner

Ein riesiger Storch und zwei wunzig kleine Mäuslein – so startet Teil 2 des Abenteuers von Mausi und Klausi im Wiener Figurentheater Lilarum. Auf dem Weg in den Norden, zum heimatlichen Bauernhof schwächelt jedoch ihr Tr4asnportmittel. Storch Adebar stürzt in der Nähe von Venedig ab. Kopf im Sand, nur die Füße strampeln im Freien. Mausi und Klausi – nun im Großformat treffen auf das verängstigte Küken namens Koki. Ein Krebs, ein Delfin und eine Taube, die im Gegensatz zu allen anderen ihre Verbündete wird, helfen Okopaka, Kokis Mutter, in Venedig auf dem Vogelmarkt zu finden und retten sie und sich vor Kater Carlo.

Eine schöne runde, auch mit Abenteuer gespickte Figurengeschichte mit Musik lädt ein, rund eine Stunde einzutauchen in diese kleine große Welt. Wäre da nicht der nervig singende Gondoliere. Aber vielleicht sollen die Zuschauer_innen auch richtig mit Mausi und Klausi mitleiden, die ihm immer und immer wieder genervt sagen, er mögle doch zu singen aufhören und sie schneller weiter befördern, schließlich haben sie Huhn zu retten ;)

Szenenbilder
https://images.kurier.at/web_MausiKlausi2_mal2.jpg/902.628
LILARUM
Mausi & Klausi 2 (2)
Infos
Szenenfotos aus
https://images.kurier.at/web_MausiKlausi2_mal2.jpg/902.628
LILARUM
Mausi & Klausi 2 (2)

Mausi & Klausi 2 – Auf der Suche nach Okopaka“
Figurenspiel für Kinder ab 4 Jahren
Text & Regie: Hans Escher
Puppen/Bühne: Traude Kossatz
Mit den Stimmen von Hans Escher, Karin Yoko Jochum, Fritz Karl, Boris Popović, Sonja Romei, Christian Strasser, Elena Uhlig, Elisabeth Veit; Musik: composed and performed by Franz Hautzinger; bass clarinet: Jacques Di Donato, Isabelle Duthoit
Bühnenwerkstatt: Andrea Gergely, Silke Graf, Jan Jedenak
Figurenspiel: Silke Graf, Johannes Grammel, Lisa Hörzinger, Silvia Lenz, Werner Malli, Joanna Proksch

Bis 25. November
Figurentheater LILARUM
1030 Wien, Göllnergasse 8
Telefon: (01) 710 26 66 - 11
www.lilarum.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.