© Isabelle Erber, Alexa Kment, und Stefanie Glanzer, 12

Kiku
10/31/2012

Zeitungs-Workshop 3/der KMS St. Franziskus/3a

Vampir

1. Bild: Juki ging am Nachmittag für ihre Mutter einkaufen.
2. Bild: Als sie nach Hause ging, stieß sie mit einem jungen Mann zusammen.
3. Bild: Das kleine Mädchen kam nach Hause, um die Erdbeeren abzuliefern.
4. Bild: Als sie aufwachte, merkte sie, dass sie lange schwarze Haare hatte und spitze    Zähne. Sie ging ins Bad, um sich zu beobachten.
5. Bild: Als sie zum Bad ging und in den Spiegel schaute, konnte sie sich nicht sehen.
Isabelle Erber, Alexa Kment, und Stefanie Glanzer, 12

Pingu&Dolly

Alexa Kment (12) , Stefanie Glanzer (12)
und Isabelle Erber (12)

Das Rapid Match

Rapid schießt Bullen ab.
Hoffman kam, sah und siegte.
Am Anfang des Spiels Rapid gegen RB Salzburg sah es für Rapid nicht gut aus, schoss aber trotzdem das 1:0. Nach der Halbzeit wurde Rapid gefährlich und schoss ein zweites Tor.
Am Anfang des Matches ging Rapid förmlich zu Boden. Das Team Red Bull Salzburg hatte keine Angst mehr zu verlieren. Doch nach der Pause, in der zweiten Halbzeit heizten die Rapidler den Bullen noch ordentlich ein.
Das erste Tor schoss Hoffman (trotz Digitalbrille), das zweite Tor schoss Boyd, die Tore waren wunderschön. Rapid ist jetzt auf dem 3. Platz in der Tabelle.
Florian O., Sergio V,., 12

 

Wasserball-Club sucht Nachwuchs

Seit vielen Jahren gibt es den Wasserball-club SC-Austria. Das Training findet von Montag bis Freitag, 19:00 bis 21:00 Uhr statt. Es gibt verschiedene Mannschaften, je nach Altersklasse.
Wir spielen in der U13 und manchmal auch in der U15. Die Meisterschaft der U15 ist zu Ende, wir wurden Zweite! Am 24. 11. 2012 findet das Rückspiel der U13 gegen den SC Donau statt. Das Hinspiel haben wir 39:0 gewonnen. Es wird also sehr schwer für sie werden und die Golmedailie ist uns fast sicher!
Dieser Sport ist sehr anstrengend. Man muss schwimmen können. Wir  trainiren schon seit 2 Jahren  in diesem Club. Wir schwimmen eine Stunde lang und eine Stunde lang spielen wir mit dem Ball. Man kann zu allen Zeiten, wenn Training ist, kommen, um ein Probetraining zu machen. Wir freuen uns darauf, dich im Stadion-Bad zu sehen!
Daniel Dobra, 12 und Marko Lazic´, 13

http://www.osv.or.at/?sid=item&iid=22
Telefon: 069917116643 (Trainer Zarko Jeremic´)

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.