Micky und Emmas coole Sonnenbrille

Micky und Emmas coole Sonnenbrille
Witzige, spannende, außergewöhnliche Bilder von 4- bis 12-Jährigen beim 3. Wiener KinderFotoPreis

Hund Micky mit Emmas cooler neuer Sonnenbrille - mit diesem Bild schaffte es die 8-jährige Emma Sanders unter die 16 Ausgezeichneten beim 3. Wiener Kinderfotopreis zum Thema groß und klein. "Einmal ist er lange ruhig auf meinem Bett gelegen, da hab ich ihm meine neue coole Sonnenbrille aufgesetzt, die Kamera geholt und ihn fotografiert", erinnert sich die Preisträgerin. Und posiert mit ihrer Brille auf der Nase vor dem Foto in der Galerie im Arkadenhof des Wiener Rathauses.
In der Volkshalle fand Donnerstag Abend die Preisverleihung statt. Wichtiger aber: alle 189 Fotos der 79 Kinder und drei Gruppen, die einreichten, sind eine Woche lang ausgestellt.

Ausstellung: 22.-27. August
Arkadenhof des Wiener Rathauses


Und Fotos von der Preisverleihung - mit "verspielten" Foto-Stationen: Siehe Fotostrecke

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Bilder

Kommentare