© pirvat

Kiku
06/07/2012

Kicker und Tänzer

Wieder sportlicher Besuch in Wiener SPZ

von Heinz Wagner

Anfang Juni tauchte beim Sportfest des SPZ Leopold-Ernst-Gasse 37 ein besonderer Gast auf. Frenkie Schinkels, Ex-Fußballer, Trainer und vor wenigen Wochen bis ins Finale von Dancing-Stars gekommen, unterbrach für die Schülerinnen und Schüler sogar seinen Kroatienurlaub.
Bei den unterschiedlichen Sportstationnen konnten die Kinder ihre individuellen Fähigkeiten unter Beweis stellen und waren mit Freude und Begeisterung dabei!
Und sie freuen sich schon, weil Frenkie Schinkels versprochen hat, sie im Herbst nochmals zu besuchen.

Spielerquartett und Trainer der hotvolleys zu Besuch in Wiener SPZ

Ende April besuchten wieder einmal Sport-Stars Kids im SPZ Leopold-Ernst-Gasse (Wien-Hernals). Florian Ringseis, Oliver Binder, Saša Blagojević und Dino Divković. Alle vier sind Spieler bei den hotVolleys und österreichische Nationalspieler. Mit dabei waren auch Sportdirektor Darko Antunović und Trainer Zoran Nikolić.
Mit viel Geduld haben die Volleyballspieler den begeisterten und neugierigen Kindern einige Tricks vorgeführt. Danach haben sie die Fragen der Kinder beantwortet. Den Turnsaal verließen alle glücklich und zufrieden. Der Besuch und die Freundlichkeit bedeuten den Kindern sehr viel. Der lange und kräftige Applaus war das Dankeschön für diesen tollen Tag.
Übrigens waren die Gäste nicht ohne Geschenke gekommen: Drei volle Rucksäcke mit Trikots, Schlüsselanhängern und Bällen haben sie für die Kinder mitgebracht. hotVolleys haben im Gegenzug dafür nach diesem Besuch sicher neue Fans gewonnen, vielleicht sogar den einen oder anderen zukünftigen Spieler.

Lange Tradition

Es ist schon eine langjährige Tradition, dass Sportstars im SonderPädagogischenZentrum Leopold Ernst Gasse 37 (1170 Wien) zu Gast sind und sich ein paar Stunden Zeit nehmen für die Schüler dieser Schule. Bereits 1999 kam Otto Barić, damals Trainer der österreichischen Fußballnationalmannschaft, zu Besuch. Es folgten Andreas Ivanschitz, Herbert Prohaska, Ivica Vastić (3 Mal), Didi Constantini, Veli Kavlak, Ümit Korkmaz, die Schwimmerin Mirna Jukić und Basketballstar Stjepan Stazić mit einigen seiner Basketballmitspieler...

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.