Leben | Kiku 15.12.2011

Ferienspiel 2011, 10 bis 13-Jährige

Die Seiten der älteren KiKu-Workshop-Teilnehmer_innen

Fantasievoile tierische Geschichten, Storys über Sportarten, auch ausgedachte, die Beschreibung eines Videospiels und ein Witz runden die drei Seiten des Workshops der 10- bis 13-Jährigen am 9. August in der Redaktion des (Online-)Kinder-KURIER ab.

Alles kannst du dir über den Link unten runterladen - selbstverständlich gratis ;)

Büffel in Uganda
© Bild: Karl-Heinz Jeller

... - das ist das Museum Tom Tits Experiments in der Nähe der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Das Jungreporter_innen-Duo Flora und Leo Nagy war dort. Und hat beim jüngsten Zeitungs-Workshop in der Redaktion des Kinder-KURIER darüber geschrieben.
Weiters entstanden Berichte über Amy Winehouse, Harry Potter und seine Erfinderin Joanne K. Rowling, William Shakespeare, den Vorschlag für einen sportlichen Kinder-Zehnkampf...

Alle Berichte kannst du unter dem Link unten (8. August) runterladen, natürlich kostenlos.

Büffel in Uganda
© Bild: Karl-Heinz Jeller

... für ewiges Leben, Zeitreisen und dauernden Urlaub - wär das wirklich so super? Andrea Arnold und Hannah Flicker dachten sich dazu Pro und Contra aus und verfassten am dritten Tag der Ferienspiel-Workshops im Kinder-KURIER einen spannenden Artikel. Lustigge Ausreden ersannen Dorothea und Johanna Kam.

Alle Beiträge kannst du dir online ansehen und auch runterladen - über den Link unten (5. August, 10- bis 13-Jährige)

Büffel in Uganda
© Bild: Karl-Heinz Jeller

... über goldene Freundschaft (Deutsch und Rumänisch: O prietenie
de aur ), Gedanken, warum es überhaupt Kriege gibt, Eishockey- und Baseball-Beschreibungen... waren Storys von Tag 2 beim Ferienspiel der "Älteren" beim Zeitungs-Workshop im Kinder-KURIER...

Alle Beiträge - zum Download über den Link unten.

Büffel in Uganda
© Bild: Karl-Heinz Jeller

Felicitas und Hanni beschreiben das konsolen- und Online-Spiel Animal Crossing Wild World. Dorothea und Johanna Kam, die 12-jährigen Zwillingsschwestern schreiben über Achterbahnen in der Welt, Ruth und Tobias Slavicky über das Pfadfinder_innen-Jamboree in Schweden...

Alle Storys der "älteren" KiKu-Workshop-Teilnehmer_innen im Rahmen vom Wiener Ferienspiel kannst du bei den Links unten (Tag für Tag) runterladen - selbstverständlich kostenlos.

Download

( Kurier ) Erstellt am 15.12.2011