... 1. Internationalen Tag der Science Center und Museen

Eine Frau erklärt Kindern eine interaktive Ausstellung mit bunten Ampullen.
Eine Frau erklärt Kindern eine interaktive Ausstellung mit bunten Ampullen.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Gruppe Kinder und eine Frau betrachten eine Ausstellung mit bunten Reagenzgläsern.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Gruppe Kinder betrachtet ein Kunstwerk mit bunten Elementen.

Nachhaltigkeit_Science-center
Ein junger Mann schließt seine Jacke mit speziellen Handschuhen.

Nachhaltigkeit_Science-center
Ein junger Mann wird mit einer Apparatur des Technischen Museums Wien ausgestattet.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Person mit einem „AgeMan“-Helm wird von zwei anderen Personen unterstützt.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Person in einem grauen Schutzanzug und Helm steigt eine Treppe hinunter.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Person im Alterssimulationsanzug „AgeMan“ geht eine Treppe hinunter.

Nachhaltigkeit_Science-center
Drei Personen betrachten eine Infografik des ScienceCenter Netzwerks.

Nachhaltigkeit_Science-center
Zwei Personen betrachten eine Pinnwand zum Thema „Arme Menschen…“.

Nachhaltigkeit_Science-center
Mädchen experimentieren mit Pipetten in einem Labor.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Gruppe Kinder betrachtet ein DNA-Modell in einem Museum.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Gruppe Kinder beobachtet einen Mann, der einen Behälter mit Objekten hochhält.

Nachhaltigkeit_Science-center
Ein Mann erklärt Kindern ein Modell einer Zelle.

Nachhaltigkeit_Science-center
Kinder experimentieren mit Pipetten und anderen Laborgeräten.

Nachhaltigkeit_Science-center
Ein Mädchen mit Brille hält ein Röhrchen in einem Museum hoch.

Nachhaltigkeit_Science-center
Besucher interagieren mit einer Ausstellung zum Thema Energie.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Frau strampelt auf einem Fahrrad, um Energie zu erzeugen.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Gruppe von Kindern interagiert mit einem interaktiven Bildschirm in einem Museum.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Gruppe von Kindern und eine Frau betrachten Exponate auf einem Tisch in einem Museum.

Nachhaltigkeit_Science-center
Ein Mann zeigt einem Jungen eine Platine, möglicherweise im Rahmen eines Technikprojekts.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Gruppe von Jugendlichen betrachtet mit einer Frau die Bestandteile eines Handys.

Nachhaltigkeit_Science-center
Besucher informieren sich an einem Stand mit Postern.

Nachhaltigkeit_Science-center
Ein selbstgebauter Computer mit einer Kamera auf einem Holzständer vor einem Coding4you-Poster.

Nachhaltigkeit_Science-center
Ein Raspberry Pi mit Kamera, präsentiert vor einem Coding4you-Werbeplakat.

Nachhaltigkeit_Science-center
Ein grünes Spielzeugauto, hergestellt aus einem Kanister, wird vor einem Laptop und einem 3D-Drucker präsentiert.

Nachhaltigkeit_Science-center
Ein grüner Behälter mit Elektronikbauteilen wird von einer Hand gehalten.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Hand hält eine selbstgebaute Schaltung mit Solarpanel und LED.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Schaufensterpuppe trägt eine weiße Bluse mit Textaufdruck und eine graue Jeans mit dem Etikett „Sonderpreis“.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Schaufensterpuppe trägt ein gelbes Tuch mit Informationen über Arbeitsbedingungen in der Jeansproduktion.

Nachhaltigkeit_Science-center
Schüler präsentieren ein Projekt zum Thema Wasserfußabdruck.

Nachhaltigkeit_Science-center
Kinder betrachten eine Infografik zum Thema Wasserfußabdruck.

Nachhaltigkeit_Science-center
Zwei Jungen und ein Mann hantieren mit einer Pumpe und einer Plastikflasche auf einem roten Teppich.

Nachhaltigkeit_Science-center
Zwei Jungen und ein Mann führen ein Experiment mit einer Flasche und einer Pumpe durch.

Nachhaltigkeit_Science-center
Zwei Jungen und ein Mann führen ein Experiment mit einer Plastikflasche und einer Pumpe durch.

Nachhaltigkeit_Science-center
Zwei Jungen und ein Mann führen ein Experiment mit einer Flasche und einer Pumpe durch.

Nachhaltigkeit_Science-center
Ein Mann und zwei Jungen hantieren mit einer Plastikflasche und einer Luftpumpe.

Nachhaltigkeit_Science-center
Ein Wolkenatlas zeigt verschiedene Wolkenarten wie Cumulus, Stratus und Cirrus.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Gruppe von Menschen arbeitet an einem Tisch mit Papier und Klebestiften.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Gruppe von Frauen und ein Mann stehen an einem Tisch mit Bastelmaterialien vor einer Vitrine mit Tierpräparaten.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Person fotografiert mit einem Smartphone Zeichnungen mit dem Titel „Meine Orte – meine Wege“.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Podiumsdiskussion mit Christian Köberl, Margit Fischer, Barbara Streicher, Sarah Funk und Martin Nesirky vor einer Präsentation der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung.

Nachhaltigkeit_Science-center
Fünf Personen sitzen an einem Tisch vor einer Leinwand mit der Aufschrift „Herzlich willkommen! In 17 Zielen um die Welt“.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Podiumsdiskussion vor einem Stapel Kartons mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung.

Nachhaltigkeit_Science-center
Ein Konferenzraum mit einer Bühne und gestapelten Kisten, die die UN-Nachhaltigkeitsziele darstellen.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Ausstellung mit Informationen zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der UN.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Gruppe von Personen posiert vor Kisten mit Logos für nachhaltige Entwicklungsziele.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Gruppe von Personen macht ein Selfie vor Kisten mit Logos der UN-Nachhaltigkeitsziele.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine Gruppe von Personen posiert vor Kisten mit Logos für nachhaltige Entwicklungsziele.

Nachhaltigkeit_Science-center
Drei junge Frauen machen ein Selfie vor einem Stapel Kartons mit Nachhaltigkeitszielen.

Nachhaltigkeit_Science-center
Vier junge Frauen machen ein Selfie vor einem Stapel Kartons mit Nachhaltigkeitszielen.

Nachhaltigkeit_Science-center
Eine junge Frau liest das Buch „Wasser: Wie viel bleibt uns zum Leben?“ vor einer Gruppe von Kindern.

Nachhaltigkeit_Science-center

Kommentare