© imgur/raingoose

Auf dem linken Ohr
02/28/2016

Frau zeigt mit Tattoo, dass sie taub ist

Auf der Plattform Imgur erhält sie viele anerkennende Kommentare.

Mini-Tattoos liegen derzeit voll im Trend, doch jenes der Imgur-Nutzerin Reingoose soll für sie die Kommunikation mit anderen Menschen vereinfachen. Sie hat sich direkt hinter dem linken Ohr das Symbol für einen stumm geschalteten Lautsprecher stechen lassen. "Da ich auf einem Ohr taub bin, dachte ich, dass das eine freundliche Erinnerung an die Welt sein könnte, nicht von links mit mir zu sprechen", schreibt Reingoose, die eigentliche Elisa heißt, über das auf der Plattform Imgur gepostete Foto.

Positive Reaktionen

Auf Imgur gibt es bereits viele positive Reaktionen auf die Tätowierung. "Als jemand, der ebenfalls auf einem Ohr taub ist (auch auf der linken Seite), werde ich deine Idee stehlen", schreibt ein User. Auf die Frage eines anderen Nutzers, wieso sie sich Elisa für einen Lautsprecher und nicht für ein Mikrofon entschieden habe, antwortete diese, dass sie lange über das Motiv nachgedacht habe und fügte hinzu: "Ich dachte mir, dass ein Mikrofon-Zeichen andere Menschen davon abhalten könnte, mit mir zu sprechen."

View post on imgur.com
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.