Leben
23.08.2017

IKEA sucht Familien als Covermodel

Neue Gesichter für den Katalog: Das diesjährige IKEA-Covershooting hat begonnen.

Wer sich und seine Familie schon immer einmal auf den Werbebildschirmen in der Stadt sehen wollte, hat ab 25. August die Möglichkeit dazu. Bis zum 2. September bietet IKEA wie jedes Jahr die Gelegenheit, Covermodel für den IKEA FAMILY Katalog zu werden. Von Montag bis Donnerstag macht ein Fotografenteam in allen sieben Filialen in Österreich sowie bei IKEA Kompakt in St. Pölten ein Covershooting.

Anlässlich des 40. Geburtstags von IKEA Österreich werden ausgewählte Bilder heuer zudem vom 28. August und 3. September auf den sogenannten Digital City Lights in Wien, Graz und Salzburg gezeigt. Das Foto, das als Cover ausgesucht wird, wird auf allen Katalogen in Österreich zu sehen sein.

Der Möbelkatalog des schwedischen Einrichtungshauses ist in Österreich seit 1977 erhältlich. Dieses Jahr erscheint er in 35 verschiedenen Sprachen und 71 verschiedenen Versionen mit einer Auflage von 203 Millionen Exemplaren. Hierzulande hat der neue Katalog eine Auflage von fast drei Millionen Exemplaren.