Weichspüler, Softdrinks, Autos: Was Millennials nicht mehr kaufen

Weichspüler, Softdrinks, Autos: Was Millennials nicht mehr kaufen
Manche Produkte landen bei den jungen Erwachsenen seltener oder gar nicht mehr im (digitalen) Einkaufswagen.

Wenn ihre Großeltern und Eltern einkaufen gehen, kommen sie ziemlich sicher mit Taschentüchern, Weichspüler, Süßigkeiten oder Kuhmilch nach Hause. Alles Produkte, die bei Millennials – den heute etwa 27- bis 41-Jährigen – immer weniger gefragt sind, wie internationale Zahlen belegen (siehe unten).

Das veränderte Konsumverhalten hat verschiedene Gründe, erklärt der Trend- und Zukunftsforscher Tristan Horx, mit 29 Jahren selbst ein Millennial. Dass Lebensmittel wie Softdrinks oder Cerealien bei den jungen Erwachsenen unbeliebter werden, lässt sich etwa auf den (Social-Media-)Hype um einen gesunden Lebensstil zurückführen.

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