Virales Tiktok-Video: Seniorinnen tanzen wie Rihanna

Virales Tiktok-Video: Seniorinnen tanzen wie Rihanna
Nun hat auch der Popstar selbst auf die Performance der älteren Damen reagiert.

Rihannas Auftritt bei der Superbowl-Halftime-Show im Februar hat viele nachhaltig beeindruckt. Darunter auch die Bewohnerinnen des Seniorenresidenz Arcadia Senior Living in Bowling Green, Kentucky. Die entschlossen sich nämlich kurzerhand, es dem Popstar auf dem gerade frisch angelegten Tiktok-Account nachzumachen. Ganz wie im Football-Stadion, wenn auch im kleineren Maßstab, gaben 11 in weiß gekleidete Seniorinnen die Backup-Tänzerinnen, während die 87-jährige Dora Martin, in Rot, ihren Auftritt als Rihanna hatte.

Das Video ging sofort viral. Bis heute wurde es über 30 Millionen Mal angesehen, Medien von der Washington Post bis Fox News berichteten über die tanzenden Pensionistinnen aus Kentucky. Und auch Rihanna selbst wurde schließlich darauf aufmerksam. Sie schickte 100 weiße Rosen in die Seniorenresidenz, versehen mit einer Karte: "Ihr Ladies habt fantastisch getanzt." 

Der Erfolg des Superbowl-Videos wird nur schwer zu toppen sein, meint auch Paige Oakes, Community Relations Managerin der Institution: "Wir werden es definitiv versuchen, aber ja, das wird schwierig. Ein Video zu haben, dass über 30 Millionen Menschen erreicht und dann auch noch Blumen von einem ikonischen Popstar bekommen - es ist verrückt."

Kommentare