Trotz frostiger Nächte: Wer jetzt sät, darf im Mai ernten

Trotz frostiger Nächte: Wer jetzt sät, darf im Mai ernten
Bestimmte Kräuter, Gemüse und Salate können bereits ins Beet, wenn man manches beachtet. Gartenprofi Wolfgang Palme weiß Rat.

Gärtnern macht glücklich. In einigen Staaten wird Gartenarbeit deshalb sogar als Therapie für Depressive von der Krankenkasse bezahlt. Da wundert es wenig, dass auch in Österreich immer mehr Menschen zu Hacke und Rechen greifen, um Garten oder Balkon zu Grünoasen und Gemüsegärten zu verwandeln.

Das merkt auch Wolfgang Palme von der City Farm Augarten in Wien – ein Erlebnisgarten mit Führungen, Workshops und Märkten. Dort startet am kommenden Freitag, 11. März, der Frühlingsjungpflanzenmarkt (siehe Infobox). Die Nachfrage nach Workshops und Vorträgen nimmt deutlich zu: „Sowohl Menschen, die noch kaum Ahnung vom Gärtnern haben, also auch Profis informieren sich bei uns “, erzählt der Experte, der an der Universität für Bodenkultur studiert hat.

Kommentare