Virtuelles Laufevent für alle, die sich messen wollen

Sportliche Aktivitäten sind – das ist inzwischen durch zig Studien belegt – ein probates Mittel, um Stress und depressive Stimmungen abzubauen.
Spätestens seit der Coronakrise ist Laufen zum Volkssport der Österreicher geworden. All jene, die sich bereits vor dem Lockdown auf einen Marathon vorbereitet haben, jedoch auch Neuzugänge im Laufsport, können sich nun im Zuge eines etwas anderen Events messen. Unter dem Motto „Österreich läuft! Alleine laufen, gemeinsam zum Ziel!“ kann vom 15. bis 17. Mai zu einer beliebigen Zeit eine Strecke zwischen 5 und 21,1 Kilometern absolviert werden. Anschließend werden Foto, Laufzeit oder das Tracking auf die Homepage oesterreichlaeuft.at hochgeladen. Gesucht werden auf vier Distanzen der schnellste Läufer und die schnellste Läuferin. Und es wird eine Sonderwertung für die schönste und außergewöhnlichste Route geben.
Anmeldeschluss ist der 14. Mai, damit das Paket mit Startnummer und Goodies rechtzeitig per Post ankommen kann. Die virtuelle Siegerehrung findet am 17. Mai um 20 Uhr statt.
Kommentare