Feuerwehr wusch bei Einsatz Friseurkundin die Haare aus

Symbolbild
Beim Löscheinsatz in einem Einkaufszentrum bei Bremen halfen die Einsatzkräfte einer Friseursalonkundin.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in der Nähe von Bremen: Bei einem Brand in einem Einkaufszentrum in Stuhr haben die Einsatzkräfte am Mittwoch nicht nur ein Feuer gelöscht, sondern auch gleich einer Friseurkundin die Haare ausgewaschen. "Ich habe mir gerade Strähnchen machen lassen, als der Feueralarm losging", berichtete die Kundin der Fernsehnachrichtenagentur Nonstopnews.

Gesundheitsschädliche Einwirkzeit

Im Friseurumhang rettete sich die Frau mit den anderen Besuchern des Einkaufszentrums nach draußen. Da das Färbemittel in ihren Haaren nur eine gewisse Zeit einwirken durfte, ohne gesundheitsschädlich zu werden, leistete die Feuerwehr Hilfe. "Wir haben dafür den kleinsten Schlauch genommen, den wir haben, damit wir ihr nicht die Haare vom Kopf pusten", berichtete Matthias Thom von der Kreisfeuerwehr im Landkreis Diepholz. In wenigen Sekunden waren die Haare der blonden Frau gerettet.

Bei dem Brand wurden Polizeiangaben zufolge drei Menschen verletzt. Sie erlitten leichte Rauchvergiftungen.

Kommentare